Morgen gehts los. Ich bin inzwischen doch ein bisschen aufgeregt.. außerdem hat sich herausgestellt, dass mein ach-so-günstiger über-Rom-Flug doch nicht so günstig ist - vor allem dann nicht, wenn man partout sein Gepäck nicht auf 23 Kilo runtergeregelt kriegt (und jedes weitere Kilo kostet bei Germanwings 7€). Gut, dass ich für die drei Kilo Schweinefleisch dabei nicht zählen, die ich gerade im Stadtgraben verdrückt habe, wo meine Familie zum Abschied mit mir essen war. .....aber warum eigentlich nicht? Viel sinnvoller als eine Übergepäckgebühr wäre doch eine ÜberGEWICHTgebühr - oder nicht? Das würde vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit reduzieren, im Flugzeug neben dicken, schwitzenden Menschen zu sitzen. Naja.
Hätte man also dies alles vorausgesehen, wäre es in der Tat günstiger gewesen mit dem Zug nach Paris zu fahren und von dort aus direkt mit 2*23 Kilo nach Buenos Aires zu fliegen. Ich wollte aber nach Rom. Also was solls.
Ich habe ein sehr zentrales Hostel gebucht (im voraus, um meine Mama zu beruhigen), und außerdem von ihnen ein knappes dutzend 75min-Busfahrkarten bekommen, die sie vom letzten Urlaub übrig hatten.
Rom, ich komme!
ps: Bitte beachtet die Kommentarfunktion und benutzt sie reichlich. Ob für Nachfragen, Klugscheißereien oder Häme ist mir egal, aber so weiß ich wenigstens dass hier auch jemand liest ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Bennis erste SMS kurz vorm Ablug nach Rom: "Son mist wo hab ich eigentlich meinen Hut liegen lassen??Naja,wenn das mein größtes problem bleibt ist wohl alles in Ordnung :) jetz gehts los!!!
Tschööö"
Elterliche Antwort: Wie wahr!!!
Aber den Hut haben wir auch nicht!
Ich weiss jetz wo er is. Ich hab ihn EINGEPACKT. das war das letzte womit ich gerechnet haette.
Kommentar veröffentlichen