Samstag, 4. April 2009

Schland in Sicht!!


Es ist vollbracht. Ich bin wieder zurück. Nach 4 Tagen voll von Abschieden gab es endlich wieder Willkommensumarmungen. Sogar ein Treppenhaus voller Luftballons und alberne Hütchen :)
Aber hey! ^^

Nach grob geschätzten 35.000km Reise nach, durch, um und zurück von Argentinien bin ich endlich wieder in heimatlichen Gefilden eingelaufen - und ich muss sagen ich freue mich wirklich.
Ich bin sehr glücklich auf die letzten sieben abenteuerlichen Monate zurückblicken zu können - dies auch mit der Hilfe von ca. 4000 Fotos - und denke voll Dankbarkeit an alle die dazu beigetragen haben. Dazu sind nicht zuletzt auch alle zu zählen, die mich durch aufrichtiges Interesse, freundliche Grüße oder einfaches Bloglesen (der Counter weiß ja dass ihr da wart ;)) auch von Deutschland aus durch diese Zeit begleitet haben. Danke euch allen!

Was bleibt zu sagen? Ist das das letzte Wort in diesem Blog?
Mit einem von Herzen aufrichtigen und universalen DANKE zu schließen wäre auf jeden Fall kein unangemessenes Fazit. Vielleicht könnte ich diesen Blog aber doch weiterführen.. vielleicht auf Spanisch, für all die Bekannten und Freunde die ich in Argentinien zurücklassen musste? Mal sehen, so würde ich auf jeden Fall mein Spanisch nicht völlig verlernen ^^
Was bleibt also? Wie wohl meistens im Leben, viele Fragezeichen. Aber doch auch die Hoffnung, dass es weitergeht. Immer. Irgendwie. Sowohl beim Blogging als auch beim Backpacking und auch im richtigen Leben.
Auch kein schlechtes Fazit.